Gemeinsam Neues ausprobieren und 
Spass dabei haben!

Imagem

Für alle Koch- und Backfans, die auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiration sind, egal ob Fleischesser (-in), Flexitarier (-in), Vegetarier (-in) oder Veganer (-in), bieten meine Workshops neue Kombinationen, Rezepte für aufregende Geschmackserlebnisse

 Es gibt so viel zu entdecken, in der Brasilianischen Gluten- und Milchfreien Küche. Vom Tapioca über Moqueca bis hin zu Feijoada und Manjar de Coco. Bekannte und unbekannte Zutaten werden neu entdeckt und kombiniert
Genusserlebnisse mit Wow Effekt! 

 Gewinne neue Erfahrungen und Anregungen, wie man trotz Allergien und Unverträglichkeiten genießen und Freude am Kochen haben kann. Lass Dich einfach von all diesen neuen Geschmäckern inspirieren, um DEINEN Koch-Alltag zu erweitern

 In allen Workshops vermittle ich jede Menge Hintergrundwissen über Zutaten, Produkte, Kochtechniken etc. Darüber hinaus sind meine Workshops ein fröhliches Miteinander mit Südamerikanischem Flair.

  • Was ich Dir anbieten kann:

    Kochkurs für Dich alleine oder zu zweit, oder gemeinsam mit Familie und Freunden. 

    Im gemieteten Kochstudio oder bei Dir zuhause.

    Entweder als Kochkurs oder in Form einer Home Cooking Party. Natürlich unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Regeln. 

    Ganz beliebt sind zur Zeit auch Live Online-Übertragungen. Das hat den Vorteil, dass man Familie und Freunde aus der ganzen Welt zusammenbringen kann. Und das biete ich sogar in mehreren Sprachen zugleich wie Deutsch, Portugiesisch, Spanisch und Englisch.
  • Bist Du neugierig geworden?

    Lass uns einfach in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, wie wir Deinen persönlichen Brazilian Cooking Workshop VIP ideal gestalten können. 

    Normalerweise läuft es so ab:
    - Du schreibst mir ein E-Mail oder du rufst mich an. Da können wir die ersten Ideen schmieden.
    - Kurz darauf bekommst du von mir ein Angebot per E-Mail mit Menüvorschlag und Preis.
    - Im Fall einer Zusage telefonieren wir wieder um die Details zu klären. Natürlich der genaue Ablauf ist ganz davon abhängig vom Workshop Design.
    - Am Tag des Workshops werden wir zusammen Step-by-Step alles vorbereiten und gemeinsam kochen, verkosten und Genießen

    ICH freue mich schon auf DICH!
João da Silva
Deine TrainerinOlá ich bin Tata Mössenlechner

Brazilian Cooking Spezialistin mit Schwerpunkt auf Laktose- und Glutenfreie Gerichte und Gründerin des Blogs tcooking.at

Seit etwa 20 Jahren leide ich unter Laktose Intoleranz. Schon damals tat ich mir schwer, meine Ernährung umzustellen. Da meine Intoleranz nicht so stark ausgeprägt war, verzichtete ich nur auf Milch - Käse und Kuchen mit Schlagrahm habe ich jedoch hin und wieder gegessen. Umso schwerer war es für mich, hier in Wien, der Hauptstadt der tollen Restaurants und traditionellen Kaffeehäusern zu "überleben".

Doch mit der Zeit bemerkte ich, dass genau diese Dinge mir nicht gut taten weil ich nicht nur Laktose sondern auch Casein Intoleranz habe. Noch dazu kam die Glutenintoleranz. Das war das Horror Szenario für mich als Mensch, der gern kocht und gern ißt. Spätestens zum diesem Zeitpunkt musste ich doch zur Gänze auf Milch- und Glutenprodukte verzichten. Ich habe dann meine Ernährung umgestellt und es geht mir seitdem viel besser


Da die traditionellen Brasilianischen Rezepte - sowie die hier in Österreich und Deutschland - meist Milch - oder Weizenmehl beinhalten, machte ich mich auf die Suche nach Alternativen. Ich wollte die Belastung durch Vermeidung von diesen Allergenen minimieren. Ich suchte eher Rezepte, die diese Zutaten schon von vorn herein nicht beinhalten, oder begann bekannte Rezepte in eine Gluten- und Milchfreie Version umzuwandeln. Es waren unzählige probierfreudige Stunden...und nach vielen Versuchen stellten sich die ersten Erfolge ein. Ich wollte so nah wie möglich an dem bekannten Geschmack kommen, den ich so vermisste. Und das ist mir gelungen! Aber nicht nur das...ich habe auf diesem Weg eine ganz neue "Welt" entdeckt, und gelernt das alles mit dem, was mir bekannt war, zu kombinieren.  

Ich kann seitdem wieder ohne Bauchschmerzen voll geniessen. Meine Familie und Freunde waren begeistert von den neuen, aromatischen Speisen. Und viele davon, die selbst gar keine Intoleranz haben, machen jetzt meine Gerichte selbst nach. Denn meine leichten und leckeren Rezepte schmecken ihnen sehr gut. Sie lieben den Geschmack und die Bekömmlichkeit meiner Gerichte. 8

Ich habe deswegen verschiedene Workshops entwickelt, damit du nicht auf leckere Gerichte &  Desserts verzichten musst, trotz deiner diätetischen Einschränkungen wegen Allergien oder Unverträglichkeiten oder auch wenn du auf der Suche nach einer ausgewogeneren Ernährung bist.

Und du hast jetzt die Möglichkeit daran teilzunehmen. 
Hier kannst du die Vorteile alternativer Zutaten genießen und noch viele Komplimente 
bekommen ;)   
                                                       Komm mit mir!

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Jeder Workshop ist so konzipiert, dass Du Schritt für 
Schritt lernst, leckere Gluten- und Milchfreie Gerichte zu machen, die bestimmt gelingen – auch wenn Du noch keine Kochkenntnisse hast.

Hast du noch eine Frage?

Dann bin ich gerne für dich da!
  • Support Via E-MAIL

    Für weitere Fragen erreichst mich unter:
     hallo@tcooking.at