Rückblick – die bisherigen Kurse: Brasilianisch kochen lernen macht Spass!

Rückblick vom Kurs am 13.08.2018 Vegetarische Rezeptideen aus Brasilien

In diesem Kurs lernten wir vegetarische Seite der Brasilianischen Kulinarik kennen. Die Pflanzen- und Fruchtvielfalt des Landes beherbergt noch viele ungehobene Schätze.

Wir haben aus der Trend-Frucht Jackfruit ganz neuartige und spannende Gerichte gezaubert. Wir haben aus nachhaltig angebaute Palmenherzen und einem Kürbis ganz was Neues gezauberg. In diesem Kurs gab es einige Inspirationen für neue vegetarische Gerichte. Tata Mössenlechner zeigte einige neue Trends aus Brasilien. Und die Nachspeisen wie Papaya-Sorbet mit Johannesbeerlikör waren sehr beliebt!

Rückblick vom Kurs am 19.07.2018 Fischgerichte aus dem Herzen Brasiliens

In diesem Kurs ging es um die Zubereitung von leichten Sommerspeisen mit brasilianischem Flair! Zarte Fischgerichte, verfeinert mit exotischen Gewürzen und Zutaten wie Tapioca, Maniok und Bananenblättern. Wir lüfteten Küchengeheimnisse aus dem Inneren Brasiliens. Dort wo die Nebenflüsse des Amazonas einen ungeahnten Artenreichtum an Fischen beherbergen. Besonderes Augenmerk in dem Kurs wurde darauf gelegt, dass jeder die Gerichte einfach zuhause nachkochen kann, und alle Zutaten leicht erhältlich sind. Mehr Infos auf Ichkoche

Rückblick zu Kurs vom 12.10.2018 Der Geschmack Brasiliens

Dieser Kurs zeigte eine Auswahl von typischen Brasilianischen Gerichten. Aus allen Regionen des Landes. Herzhaft, tropisch und abwechslungsreich präsentierte sich die Menüfolge. Auf dem Programm standen Fischgerichte aus den Küstenregionen und saftige Rindersteaks, bei denen gerade die Beilagen und die besondere Zubereitung den großen Unterschied machen. Eine runde Sache, die nicht nur beim Essen Spaß und Freude bereitete, sondern auch während der Zubereitung. Denn eines ist klar. Bei Tata Mössenlechner macht das Kochen Spaß. Mehr Infos zum Kurs

Kurs vom 13.11.2018 Vegetarische Rezeptideen aus Brasilien

Weil der erste Kurs sehr nachgefragt war, gab es im November eine Neuauflage. Wieder ging es um die vegetarische Seite der Brasilianischen Kulinarik. Kurs-Rückblick auf ichkoche.at

 

 

Das war der Workshop am 23.03.2018 “Brazil Food Workshop bei Familie Schwammer”

Der Brazil Food Workshops bei Familie Schwammer hat SEHR VIEL SPASS gemacht!!! So eine tolle Gruppe!!! Es war ein sensationelles Koch-Maraton-Programm: Wir starteten mit einem Tapioka Frühstück. Dann als Aufwärmrunde Fischeintopf und Shrimps im Kürbis. Kurzer Boxenstopp mit Caipirinha… weitere aufwärts Etappe mit Steaks und Palmherzen Salat, dann eine herzhafte Feijoada. Zum Ende dann die Siegesprämie mit 2 leckeren Nachpeisen: Kokospudding und Maracujamousse. Juhu alle haben es geschafft!!! Danke an die lieben Gastgeber Gaby Schwammer & Harald Schwammer, und auch an die Workshop TeilnehmerInnen!!

Rückblick zum Workshop am 18.03.2018 “Brasilianisch kochen”

Am 18.03. fand in Wien mein Workshop zum Thema “Die beliebtesten Rezepte der Brasilianischen Küche” statt. Anschliessend wurde ausgiebig gespeist! Danke an alle Workshop Teilnehmer/Innen. Wir kochten ein mehrgängiges Menü mit den beliebtesten Fleisch- und Fischgerichten Brasiliens. Wir verkosteten Gewürze, Kräuter, Aromen und tropische Früchte Brasiliens!