Über mich

Ich bin Tata, geboren in Brasilien und lebe schon seit über 20 Jahren in Wien. Ich liebe diese multikulturelle Stadt mit all ihren Facetten. Sie erinnert mich in ihrem Reichtum an verschiedenen Kulturen sehr an Brasilien. Es macht mir Freude, meine persönlichen Erfahrungen mit all diesen Kulturen in den Alltag einzubringen, und als Inspirationsquelle zu nutzen. Meine Leidenschaft ist das Kochen. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit gesunder Ernährung.  Aber eines steht fest:  Kochen und Essen muss Spass und Freude bereiten. Das Essen ernährt nicht nur den Körper sondern auch die Seele.

Meine Freude am inspirierenden Mix an Kulturen und den Spass am Neu Erfinden möchte ich in diesem Blog weitergeben. Hier auf tcooking findet Ihr Anregungen für neue Ideen zum Kochen und noch viel mehr. All diese Erfahrung, die ich gemacht habe, möchte ich mit Euch teilen. 

Rund um das Essen, hängen so viele Themen dran wie: Spass am Kochen, Gesundheit, Kultur, Geschichte, Reisen, Garten, Anbau/Lebensmittelproduktion, Achtsamkeit, Lebensfreude etc…und alle werde ich hier ansprechen. Lasst Euch inspirieren und probiere öfter mal was Neues aus. Denn Abwechslung ist die Würze des Lebens!

Ich wünsche Euch gute Unterhaltung beim Lesen!