Sonne in Obstform geniessen

Obst ist pure Sonnenenergie. Nein, halt. Es sollte so sein. Schön wärs. Natürliches Obst ist pure Sonnenenergie. Wann ist Obst “echt” und “natürlich”? Naja, wenn es im unter freiem Himmel gedeiht, und richtiges Sonnenlicht bekommt, sowie von Pestiziden frei ist. Das ist mittlerweile schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, so etwas zu erwerben. Vor allem im Europäischen Winter. Leider kommt vieles, das heute angeboten wird, aus dem Gewächshaus und hat noch nie einen Sonnenstrahl erlebt. Das wirkt sich auf den Geschmack aus.

Obst versorgt uns mit Vitaminen, verleiht unseren Zellen Energie und Antrieb und hält fit. Aber Vorsicht. Auch hier ist zuviel von einer Sache nicht gut. Auf die richtige Mischung kommt es an. Und noch was: Es gibt Gemüsesorten, die überall hier wachsen und gut überwintert werden können, und ihr Gehalt an Vitaminen lässt manches Tropenobst verblassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *